26.03.10

Umzug vollendet

Vielleicht ist das jetzt ein bisschen wie Busch´s vorschnelle Beendigungs-Erklärung zum Irakkrieg, aber allein das ich wieder Blog schreibe heißt, dass ich mich irgendwie in unserm neuen Heim angekommen fühle. Anfang Februar ging es heftig zur Sache und jetzt gibt es glaub ich nur noch eine einzige Kiste die ausgepackt werden muss.

Unser Haus ist herrlich! Vor allem ist das Dach tatsächlich dicht!! Wir haben bereits mehrere Bäume gepflanzt (Avocado, Mandarinen, Zitronen und Acerola) und den Hof für das zukünftige Fußballfeld begradigt. Mehrere Bäume haben wir übrigens sowie einige andere Pflanzen von ganz lieben Nachbarn geschenkt bekommen. Der Hühnerstall ist zwar grauenhaft anzusehen, aber Lotta, Edelbert und Sabinchen akzeptieren ihn als neues Zuhause. Die Wasserversorgung ist noch nur provisorisch geklärt, da das nicht zu empfehlende Grundwasser in unsere Zisterne eindringt und wir uns jetzt mit einem vorläufigen Wassertank behelfen müssen. Aber immerhin haben wir nach wochenlangem Rumgemache und im Unterschied zu den meisten Nachbarn auch tagsüber Wasser in der Leitung. Als gerade während der ärgsten Wasserprobleme Ana mit Läusen nach Hause kam, unser Kater Findus Flöhe verteilte und jemand in Volltrunkenheit vor unser Auto sprang, fingen wir schon an bei den ägyptischen Plagen nachzusehen, was als nächstes kommen würde. Gott sei Dank! konnte der Mann noch in der selben Nacht wieder entlassen werden. Windschutzscheibe, Motorhaube und Spiegel bei unserm Auto wieder hinzukriegen dauerte länger. Aber inzwischen werde ich fast schon wieder träge, weil gestern und heute noch nichts Außergewöhnliches passiert ist.

Kommende Woche haben die Kinder schulfrei und wir machen vielleicht wieder einen zwei-Tages-Urlaub wie im Vorjahr. Samstag auf Ostersonntag gibt es dann wieder Gebetswache. Wenn ich so zurückdenke, muss ich sagen dass es mir trotz inzwischen diagnostizierter Depression besser geht, als voriges Jahr zur gleichen Zeit. Vielleicht hatt ja auch dieses Tal sein Ende gefunden. Also, Euch allen gesegnete Passionswoche und starke Freude über Ostern!

1 Kommentar:

Hermano Benjamin hat gesagt…

Ich kann es gar nicht erwarten Bilder zu sehen. Denke oft an letztes Jahr um diese Zeit...

Unsere Welt