16.06.10

Hoffentlich bleibt sie so

die Reihenfolge in der Tabelle der Gruppe F. Ich finde, wir hätten es verdient, endlich mal übers Achtelfinale hinauszukommen. Und sei es nur um mal der unheiligen paraguayischen Trinität aus "Ich kann nicht - Ich hab nicht - Ich bin nicht" etwas entgegenhalten zu können. Würde die Albiroja das Selbstbewusstsein und die Willensstärke zeigen um weiterzukommen, könnte das bei der hiesigen Fußballbegeisterung durchaus einen Nachahme-Effekt auslösen... Hoffe ich zumindest...

Was mich stört sind die ganzen Kommentare, die sich immer nur enttäuscht von Italiens Schwäche zeigen und nie auf die Idee kommen, dass Italiens Schwierigkeiten auch etwas mit dem Spiel der Paraguayer zu tun hatten. Sehr gefreut hat mich daher eine FIFA-Spielanalyse "Schüler und Lehrmeister auf Augenhöhe" vom Montag 14. Juni 2010. Warum auch immer, ist selbst diese positive Stimme scheinbar entfernt worden, obwohl der Link noch auf der Webseite ist. Und dabei hängen eh schon viele Paraguayer der Verschwörungstheorie an, dass es die italienische Mafia war die Salvador Cabanas vor einigen Monaten in den Kopf geschossen hat.

Das die Italiener insgesamt besser gespielt haben, will ich garnicht bestreiten. Aber nicht nur amtierende Weltmeister haben Startschwierigkeiten. Der Respekt vor Italien schien unsere Jungs doch auch deutlich zu bremsen.

1 Kommentar:

bennik hat gesagt…

Ich fands ja seltsam, dass sich meine antinationalistische Haltung gegenüber der WM beim Paraguayspiel gar nicht gemeldet hat...

siehe: http://www.bennisblog.de/?p=1064

Jaha, Albiroja!!

Unsere Welt