05.12.06

zeitenwende


hab endlich geschafft die zeit meines blogs der meinen anzugleichen. nicht dass ihr denkt, ich würde immer irgendwann am nachmittag vor dem pc sitzen...

viel einschneidender aber hat jeweils die geburt unserer kinder meine zeit verändert. nach jeder geburt beginnt eine neue zeitrechnung. und in deren ersten wochen weiß man garnicht, wie man früher überhaupt irgendetwas anderes getan hat als kinder füttern, anziehen, zum kindergarten bringen, trösten, vorlesen, beruhigen, zuhören, mund abwischen, kekse verteilen, vorlesen, überzeugen, schimpfen, füttern, spielen, beschäftigen, waschen, erklären, diskutieren, ausziehen, windeln wechseln, ins Bett bringen, geschichten erzählen.

das altbekannte leben wie vor der zeitenwende beginnt jeden tag neu zwischen 21 und 22 uhr wenn der letzte durst gestillt, der letzte schrei gebrüllt, die letzte angst verscheucht und der letzte kampf gekämpft ist. und dann ist es am besten, erstmal seine frau zu begrüßen und sich gegenseitig auf den gleichen stand zu bringen, was heute eigentlich geschehen, wer was lustiges gesagt hat, wer wo stärker zu beachten ist, wer wie am besten zu erpressen, sorry, zu bestechen ist. ein hoch auf die arbeitslosigkeit!

nein ehrlich, ich kann mir kaum ein schöneres leben vorstellen. man muss nur darauf achten, dass man sich immer wieder bewußt macht, in was für einem unglaublichen projekt man da eigentlich mitarbeitet und schon ist alles worüber sich so ausdrucksstark jammern lässt, nicht mehr von belang - kaum noch existent.

wußtet ihr eigentlich, dass in einem modernen haushalt kinder das einzige sind, das noch von hand gewaschen wird? hab ich irgendwo aufgeschnappt.

oben übrigens ein bild von unserer neuesten verstärkung

2 Kommentare:

martin hat gesagt…

ja lieber robert - super auch du bist unter den blogger
ich freue mich auf deine gedanken.

uli meinte ich soll schreiben bei uns wird auch noch geschirr zum frust aller von hand gewaschen

Robert hat gesagt…

Es war angeblich ein Werner Thielman auf den der Spruch mit dem Waschen im modernen Haushalt zurück gehen soll. Ob es also mein verehrter, Fix-und-Foxi-Begeisterter Klavierlehrer von vor etwa 25 Jahren war, weiß ich nicht

Unsere Welt