Ich will ein Gemeindeglied besuchen. Von der Tochter erfahre ich, dass die Frau bei der Oma ist, ein paar Häuser weiter. Die Oma kennt mich nicht. Ich geh trotzdem hin und frag nach Frau soundso. Das gebeugte, weißharige Frauchen ist sehr freundlich und sucht im Haus nach ihrer Tochter, kann sie aber nicht finden. Ich hab mich als Pastor ihrer Tochter vorgestellt. Oma sagt, sie würde sich gern mal mit mir unterhalten. Auf mein Angebot hin will sie aber aus irgend einem unerfindlichen Grund nicht jetzt gleich reden...
Drei Tage später erzählt mir jemand die andere Seite der Geschichte. Unser Gemeindeglied hat sich später bei ihrer alten Mutter beschwert, warum sie nicht gerufen wurde. Daraufhin die schlaue Oma: "Oh, ich dachte er ist dein Türke!" (Wörtlich übersetzt). Zur Erklärung: Türken werden die Kassierer genannt, die von Haus zu Haus fahren und alte Rechnungen und Schulden eintreiben. Kein Mensch kennt hier einen echten Türken persönlich.
Gestern klingelte das Telefon. Ich sag "Hallo?" und werde daraufhin gefragt: "Heiliger Lazarus?" Ich vermute das es sich um den Namen eines Hospitals handelt und verneine. Hätte ich doch nur gesagt: "Nein, heiliger Robert." Aber sowas fällt einem immer erst im Nachhinein ein.
12.11.08
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Unsere Welt
- Gestalten Sie Ihre eigene Reisekarte oder eigenen Reise Blog
- Besuchen Sie TripAdvisor.de
1 Kommentar:
Damit hättest du aber die Person ziemlich überfordert, nehm ich an.
(Das kenn ich, dass die guten Sprüche immer erst ne Weile später kommen.)
Kommentar veröffentlichen